Good Contents Are Everywhere, But Here, We Deliver The Best of The Best.Please Hold on!
Your address will show here +12 34 56 78
Allgemeine Informationen zu OISTR.

Was ist OISTR?

OISTR ist ein unabhängiges Authentifizierungsunternehmen. Wir bieten die Technologie zur Identitätsprüfung von Personen und Rufnummern um das Bezahlen per Handyrechnung abzusichern.

Wer verbirgt sich hinter OISTR?

Ad Portable GmbH ist ein Unternehmen, das seit 2011 im Direct Carrier Billing Technologie und Security Lösungen anbietet.

Wie kann ich Sie kontaktieren?

Ad Portable GmbH
Werner-Hartmann-Straße 6
01099 Dresden

E-Mail: info@oistr.de

Tel: +49 351 87437640

Kann ich OISTR vertrauen?

Natürlich können Sie uns vertrauen.
Der Schutz und die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten hat bei uns höchste Priorität. OISTR bietet die Platform um die MSISDN zu überprüfen bevor eine Transaktion eingeleitet wird. Wir empfehlen dem Händler zur Transaktionen mit verifizierten Rufnummern. Dies dient dem Schutz des Rufnummerninhabers. 

Bestellen und Bezahlen.

Wie läuft der Registrierungsprozess bei OISTR ab?

Es gibt zwei Wege sich bei OISTR zu authentifizieren. Entweder du sendest den im Web-Browser angezeigten TAN per SMS an die 22100 oder du rufst unsere Voice-Authentifizierung unter 22100 an.
In beiden Fällen wird der von dir genannte TAN geprüft und du erhältst nach der Prüfung eine Freigabe. Solltest du keine Freigabe erhalten, folge bitte den Anweisungen im Web-Browser oder kontaktiere unseren Support unter support@oistr.de.
Wichtig: Bitte nutze immer die Mobilfunknummer, welche du vorher in deinem Web-Browser eingegeben hast. Nur dann können wir eine Fraigabe garantieren.

Wie funktioniert OISTR?

OISTR funktioniert ganz einfach. Gebe einfach deine Rufnummer ein, erhalte einen TAN im Web-Browser und sende diesen per SMS an die 22100. Anschließend erhältst du eine Freigabe.

Ist OISTR kostenpflichtig?

OISTR ist kostenfrei. Einzig die Kosten für die SMS in Abhängigkeit zu deinem Vertrag und den Vertragsbedingungen sind zu tragen.

Warum wurde meine Zahlung abgelehnt?

OISTR ist weder für die Ausführung der Transaktion, noch für die Informationsbereitsstellung verantwortlich. OISTR ist ausschließlich der Vermittler, welcher den Endkunden vor Missbrauch seiner Mobilfunknummer schützt. OISTR fungiert als "Infoscore" um eine Mobilfunknummer vor einer Transaktion zu prüfen und somit einen möglichen Betrug im Vorfeld zu erkennen.

Kann ich eine über OISTR abgewickelte Bestellung stornieren?

Nein, das ist nicht möglich. Bitte setze dich mit dem Händler in Verbindung, um die Bestellung zu stornieren. Alle Bestellung werden nur beim jeweiligen Händler getätigt.
Sicherheit.

Warum muss ich mich authentifizieren?

 Die Authentifizierung dient deiner Sicherheit. Durch die Authentifizierung können wir sicherstellen, dass nur du über deine Mobilfunknummer einkaufst und kein Dritter diese missbraucht.

Wie lange dauert die Authentifizierung?

Die Authentifizierung dauert nur wenige Sekunden.

Muss ich mich mehrmals authentifizieren?

Nein. Deine freigeschaltete Rufnummer wird bei OISTR gespeichert und kann somit bei allen Partnern / Händlern genutzt werden. Sollte OISTR eine Unregelmäßigkeit in deinem Kaufverhalten feststellen, kann es zu einer erneuten Abfrage bzw. Authentifizierung kommen. Dies dient der Sicherheit deiner Mobilfunknummer.

Was ist 22100?

Dies ist ein sogenannter Shortcode. Er erleichtert dir und OISTR die Kommunikation.
B2B.

Woran liegt es, dass die Schnittstelle nicht funktioniert?

 Bitte kontaktiere unseren technischen Support unter clientsupport@oistr.de

Ich habe Fragen zu meiner Rechnung. An wen kann ich mich wenden?

Bitte wende dich mit deiner Frage an clientsupport@oistr.de

Ich habe technische Fragen zu OISTR? An wen kann ich mich wenden?

 Bitte kontaktiere unseren technischen Support unter support@oistr.de.

Weitere Fragen?

Hast du weitere Fragen? Bitte kontaktiere info@oistr.de
OISTR
Werner-Hartmann-Str. 6
01099 Dresden

phone: +49 351 87437 640
fax: +49 351 79625 26
e-mail: info@oistr.de